BoB meisterteam

Wer wir sind

Die Idee, bei Renovierung oder Umbauten, die Arbeiten verschiedener Gewerke aus einer Hand zu koordinieren, wurde im Jahr 2010 von fünf Handwerksmeistern in die Tat umgesetzt. Im Jahr 2013 entstand dann unser  Logo BoB meisterteam. Hier steht BoB für: Bauen ohne Barrieren. Damit war der Grundstein für die Anpassung an künftige Wohnbedürfnisse und die Ausrichtung zum barrierefreien Bauen & Wohnen gelegt. 

 

Was wir leisten

Angefangen von der Beratung, Planung und Umsetzung bieten wir innovative Lösungen und Bauleistungen zum Thema "Generationengerecht Bauen"  bei Badsanierung, Renovierung,

altersgerechter Wohnraumanpassung, Dachbodenausbau und weiteres an. Im Gegensatz zum Bau des Berliner Flughafen kennt bei uns im Bauteam jeder jeden, versteht jeder jeden, und spricht jeder mit jedem.



Wir lieben was wir tun

Barrierefrei oder auch behindertengerecht Bauen, das war jahrzehntelang ein Ansatz, der nur wenige ernsthaft interessierte. So war die bodengleiche Dusche vor ca. 25 Jahren ein exotisches Produkt, dass von vielen belächelt wurde. Barrierefreies Bauen und Wohnen war infolge dessen lange Zeit eine Nische, die unter einem defizitären Ansatz gelitten hat und nur für wenige Nutzer bestimmt zu sein schien. Dieses Bild hat sich langsam aber sicher gewandelt. Folgerichtig ist heute "Generationenübergreifend" die Beschreibung, unter der sich Planen, Bauen, Wohnen neu zu orientieren scheint. Die Zielrichtung dabei: Normalität, Sicherheit und Komfort für Alle.

 

Auszug von Martina Koepp  GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik. Hier mehr erfahren